Über uns

Ein Entsorgungsunternehmen mit breitgefächerten Schwerpunkten


Unser Unternehmen ging 1972 aus der Übernahme der einstigen FÄKA Kanalreinigung mit Sitz in Overath Növerhof hervor. Noch im selben Jahr verlegte Firmengründer Peter John den Sitz unseres Familienunternehmens nach Seelscheid Eich und nur ein Jahr später nach Oberheister. Im Jahr 1978 erfolgte die Gründung der GmbH. Schließlich wurde 1990 eine Zweigstelle im südwestsächsischen Gersdorf eröffnet.

Heute ist die FÄKA Umweltschutz Abfallbeseitigungs GmbH ein in Neunkirchen-Seelscheid ansässiger Ausbildungsbetrieb und beschäftigt rund 20 Mitarbeiter. Unser zertifiziertes Unternehmen ist Mitglied der Berufsverbände VDRK und Güteschutz Kanalbau. Durch unsere regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen halten wir uns in allen unseren Aktivitätsbereichen stets auf dem neuesten Stand.

Unser hohes Qualitätsniveau wird durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern gesichert. Zu diesen zählen Kroll-Fahrzeugbau, Rausch TV und IBAK im Bereich der TV-Inspektion sowie die Entsorgungsspezialisten Lobbe.


Unser Team


Unsere Zertifikate


Unsere Partner